WoD: Es wird keine Realm First Erfolge geben ³

WoD: Es wird keine Realm First Erfolge geben

{gspeech}Mit jeder neuen Erweiterung für World of Warcraft besteht das erste und gleichzeitig auch wichtigste Ziel für viele Spieler erst einmal darin, ihren bisherigen Hauptcharakter auf die neue Höchststufe zu bringen. Dabei gibt es allerdings einige wenige Spieler, die dieses Vorgehen eher als ein Wettrennen betrachten und daher mit all den ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten versuchen vor allen anderen Kunden von WoW das neue maximale Level zu erreichen. Auch wenn Blizzard diese Unternehmungen in der Vergangenheit sogar mit bestimmten “Realm First” Erfolgen belohnt hat, sieht es nun ganz danach aus, als hätte sich die Ansicht der Entwickler zu diesem Thema für Warlords of Draenor ein wenig geändert.

Wie Items and Rewards Designer Owen Landgren vergangene Nacht über Twitter verkündet hat, wird es in der nächsten Erweiterung keine Heldentaten mehr für die Spieler geben, die zuerst die maximale Stufe erreichen oder als Erste einen Beruf auf das neue Höchstlevel bringen. Als Gründe hinter diesem Schritt gibt der Entwickler an, dass man bei Blizzard in der Vergangenheit zu viele Probleme mit Exploits und anderen unfairen Mitteln hatte und sich so ein Aufwand für die wenigen Spieler daher nicht mehr lohnen würde. Was die Erfolge für die Berufe betrifft, so passen diese Errungenschaften scheinbar nicht mehr zu den mit WoD kommenden Anpassungen an diesem Spielinhalt.{/gspeech}